EWMenn präsentiert seine digitalen Maschinenassistenten

iQ – Setup Assist:

ermöglicht ein noch präziseres und schnelleres Rüsten der Maschine. Fast werkzeuglos gestattet das System produktspezifische Rüsteinstellungen per Knopfdruck zu übernehmen und über die Maschinenlaufzeit im System hinterlegte Werte kontinuierlich zu vergleichen. Prozessoptimierungen lassen sich einfach implementieren und Abweichungen zu bereits implementierten Rüstparametern werden bedienerfreundlich signalisiert.

iQ – OEE Monitor:

schafft einen gebündelten Performanceüberblick und eignet sich bestens für die Auswertung der Anlageneffizienz sowie für eine technologische Prozessauswertung. In Verbindung mit einer kompatiblen Betriebsdatenerfassungs- / OPC UA-Schnittstelle lässt sich eine Maschine problemlos an ein Unternehmensnetzwerk anbinden.

iQ – Energy Monitor:

liefert einen zentralen Überblick über den aktuellen sowie den gesamten Energieverbrauch für den laufenden Maschinenbetrieb.

EWMenn auf der Wafios 2022

WIRE Düsseldorf 2022
20. - 24. Juni 2022, in Düsseldorf

Im Verbund mit WAFIOS stand die diesjährige Messe unter dem Motto: Future Forming Technology. EWMenn präsentierte hierzu seine neuen iQ-Funktionen, die neuen, digitalen Maschinenassistenten.

Nach langer Messepause war diese WIRE in Düsseldorf erneut ein voller Erfolg. Zu unserer großen Freude konnten wir nicht nur nationale und europäische Fachbesucher, sondern auch einige internationale Kunden auf unserem Stand begrüßen, die sich über die gezeigten Neuentwicklungen ausgiebig informierten und mit unseren Experten vernetzten.

Um mehr über die ausgestellten Neuentwicklungen zu erfahren, wenden Sie sich gerne an uns, sollten Sie zuletzt nicht die Möglichkeit gehabt haben, die Messe persönlich zu besuchen.

Das Team von EWMenn freut sich herzlich, von Ihnen zu hören.

WAFIOS INNOVATION DAYS 2021

Wir haben uns sehr gefreut Sie auf den diesjährigen WAFIOS INNOVATION DAYS in Reutlingen wieder persönlich begrüßen zu können und eine unserer Hochleistungsmaschinen zu präsentieren. Die Live-Veranstaltung hat gezeigt, dass es unter Einhaltung geltender Vorschriften und einem durchdachten Eventkonzept möglich ist, Schritt für Schritt ein Stück zuletzt verlorengegangene Normalität zurückzugewinnen.

WAFIOS Hausmesse 2019

Als Markenaussteller haben wir uns in diesem Jahr erneut sehr gefreut viele unserer Kunden, sowie auch Neuinteressenten aus aller Welt auf der diesjährigen WAFIOS Hausmesse in Wuppertal zu begrüßen. Die mittlerweile zwölfte Hausausstellung bot auch in diesem Jahr eine perfekte Möglichkeit viele neue Systemlösungen für unsere Industrie zu präsentieren.

Fastener Fair 2019 in Stuttgart

Die Fastener Fair 2019 in Stuttgart bot auch in diesem Jahr mit vielen Messe-Highlights für das zahlreich angereiste Fachpublikum eine hervorragende Plattform, rund um die facettenreichen Themen und Projekte der Befestigungsmittelindustrie.

Bereits heute freuen wir uns auf Ihren Besuch im Jahr 2021.

National Industrial Fastener & Mill Supply Expo

30. Oktober - 1. November 2018, Mandalay Bay Convention Center.

Auch in diesem Jahr finden Sie uns wieder zusammen mit der WAFIOS Machinery Corp. im Mandalay Bay Convention Center.
Unser Team freut sich auf Ihren Besuch an Stand 1151.

Neue AF 141 erstmalig auf der Wire 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt

20 Jahre nach Erstauslieferung unserer Hochleistung-Gewinde- und Profilwalzmaschinen mit Flachbacken vom Typ AF 12 und AF 14 sind diese beiden großen Modelle der AF-Baureihe nun komplett überarbeitet worden.

Die neueste Generation dieser Maschinen befindet sich bereits erfolgreich bei unseren Kunden im täglichen Einsatz und wurde auf der Wire 2018 jetzt erstmalig öffentlich vorzustellen.

Wie auch die Vorgängermodelle basieren die AF 121 und AF 141 auf einem gemeinsamen Grundmodell. Der wesentliche Unterschied zwischen beiden Typen liegt in der Hublänge und somit der maximal einsetzbaren Walzbackenlänge von:

  • AF 141: 230/255mm / WB#40 / TR6
  • AF 121: 190/210mm / WB#30 / TR5

Die neue Maschinen-Generation bietet eine Vielzahl von Innovationen, unter anderem:

  • Ein Walzschlitten mit T-Führung für noch höhere Genauigkeit und eine noch längere Lebensdauer, bei gleichzeitig höherer Steifigkeit.
  • Eine weiter verbesserte Zugänglichkeit und Einstellbarkeit des Schienensystems, einschließlich der Abdeckleisten.
  • Die geänderte Maschinenverkleidung erlaubt eine noch bessere Zugänglichkeit und verhindert auch das lästige Abtropfen von Kühlmittel bei geöffneter Haube über dem Arbeitsbereich.
  • Wie bei allen EWMenn Maschinen sind die Verkleidungen so ausgelegt, dass sie in geschlossenem Zustand maximale Zugänglichkeit für den Bediener ermöglichen und gleichzeitig die strengen CE Sicherheitsstandards vollumfänglich erfüllen.

Selbstverständlich war bei der Messemaschine auch modernste Prozessüberwachungstechnik in Form einer Marposs X5 einschließlich des gemeinsam entwickelten automatischen Spureinstellsystems ADM® an Bord, ebenso wie eine Anbindung an das Industrie 4.0 Datensystems von Wafios.

Andere gezeigte Optionen schlossen bspw. unsere hydraulische Backenkorbklemmung, einen Servoantrieb mit elektronischem Handrad, Einstellungen für Spurlage und Höhe des Zuführsystems per Knopfdruck sowie eine Sortierkfunktion für etwaige n.i.O. Teile ein.

Heute steht eine dieser Maschinen vom Typ AF 141 im hauseigenen EWMenn Testcenter, wo sie noch zusätzlich mit einem induktiven Vorwärmsystem ausgestattet ist und unseren Kunden für Tests von z.B. komplexen Neuteilen, Sonderteilen und Walzbacken zur Verfügung steht. Seit seiner Einrichtung wird das EWMenn Testcenter regelmäßig von unseren Kunden gebucht und für Neuentwicklungen abseits des regulären Produktionsalltags genutzt.

EWMenn – INNOVATION IS WHAT WE LIVE.

WAFIOS Hausmesse Mai 2017 in Wuppertal

Die diesjährige WAFIOS Hausmesse in Wuppertal war ein voller Erfolg. In unseren Hallen empfingen wir über 1000 Kunden und Interessenten aus aller Welt. Auch dieses Jahr lag der Schwerpunkt auf Neuentwicklungen. Besonders großes Interesse galt dem neu vorgestellten Prototypen 2B5, ein komplett neuer wirtschaftlicher 1-Matrizen Doppeldruck Kaltumformer. Des Weiteren wurden ebenfalls vorgestellt die Nagelmaschine N90-1K mit höherer Leistung, die EWMenn Gewindewalze AF14 mit aktuellen Weiterentwicklungen – insbesondere im Bereich des Einsetzens und der Prozessüberwachung – und der Gewindeschneidautomat UNT20 mit der neuen Erweiterung für die Anwendung des Außengewinderollens von Hohlteilen.

Fastener Fair 2017 in Stuttgart

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der Fastener Fair in Stuttgart vertreten.
Mit vielen Highlights bot diese Messe eine ideale Plattform für gute Gespräche rund um die vielseitigen Themen und Projekte der Befestigungsmittelindustrie.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren Besuch im Jahr 2019.